16. November 2020
Waldbaden - Die Menschen gingen schon immer durch die Natur und erholten sich dort und holten sich sogar Inspiration

Wandern · 16. November 2020
Wandern ist ziemlich genial, um gesund zu werden und zu bleiben. Wir vereinen Bewegung, frische Luft und raus aus dem Trubel in Einem. Viel mehr brauchen wir eigentlich schon gar nicht. Jedoch wollen wir nicht alleine los, so kannst du mich fragen. Ich komme mit!

02. November 2020
Wandern und Shiatsu Ein Erlebnis, welches nie vergessen werden wird.: "Guten Morgen, meine Liebe. Ich möchte dir gerne eine Rückmeldung geben. Ich war heute morgen Wandern :-) nicht weit, aber aufrecht und habe anschließend habe ich den ganzen Vormittag geputzt und Garten usw. OHNE SCHMERZEN und ohne einmal "wegzuknicken". Es ist alles viel stabieler und kraftvoller. Danke dafür und eine herzliche Umarmung!!" So die Aussage einer Teilnehmerin

Ich möchte Dir heute einen Kurs empfehlen, der Dir wirklich helfen kann, Deine Achtsamkeit besser in den Griff zu bekommen. Mahashakti (Uta Engeln) führt diesen Kurs als Ebook ... Du kannst ihn bei ihr für nur 9,90 EUR erwerben. Ich empfehle diesen Kurs, da er auch mir sehr weiter geholfen hat! Ich kenne Mahashakti nun seit einigen Jahren persönlich. Sie macht sehr guten Unterricht und ist außerordentlich kompetent. Ihre Kurse haben eine hohe Qualität. zum Angebot: Kurs in Achtsamkeit...

Mein Interview mit Prontopro! Schaut doch mal rein: https://www.prontopro.de/blog/shiatsu-nach-traditioneller-chinesischer-medizin/

Wandern · 04. September 2018
Ich gehöre zu der Kategorie Mensch, die erst ausprobieren müssen, ob das wirklich stimmt, was andere so behaupten. Frei nach dem Motto: "Alle sagten es geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht. Der hat es gemacht!" Also ich sage euch, Barfussschuhe zum Wandern sind echt super. Ihr solltet dabei allerdings beachten, dass ihr auf schönem Waldboden wandert, oder auf Wiesen, oder Schaumgummiunterlagen, od. .... - nein im Ernst. Ich liebe meine Barfussschuhe und nutze sie immer noch, sogar...

Angst · 04. September 2018
Es mag dir bewusst sein, oder nicht, es geht eigentlich immer um die Überwindung von Ängsten. Sogar von Ängsten, wo wir glauben, diese gar nicht zu haben. Paradox? Klar - wenn wir eine Spinne sehen und sie wegmachen wollen, ist uns klar, dass wir ein mulmiges Gefühl haben. Aber warum wir unser Leben manchmal nicht ändern und in unserer Komfortzone bleiben, ist uns nicht wirklich klar. Zum einen, wissen wir oft gar nicht, dass wir in einer Komfortzone stecken und zum anderen - warum sollen...

Wandern · 30. August 2018
6.50 Uhr gehe ich frühstücken und bin eine Stunde später wieder auf dem Weg. Heute regnet es den ganzen Tag. Der Himmel ist eine Waschküche. Ich habe tatsächlich ein Ziel heute. Um 18 Uhr bin ich mit Eddie in Laufen an der Eyach verabredet. Ein schönes Ziel! Der Regen ist herrlich. Ich spanne meine Jacke über den Rucksach und meine Schulter. So ist es warm und meine Sachen bleiben trocken. Es hat sich herausgestellt, dass mein Rucksack nicht wasserfest ist und der Überzieher auch nicht...

Wandern · 30. August 2018
Nach ein paar Kilometern, kommt eine kl. Wanderhütte. Hier verweile ich einen Augenblick. Mir wird dann aber klar, dass Wetter bleibt sicher voller Regen. Ich bin völlig eingehüllt in Wolke. Meine Klamotten würden hier nicht trocknen und im nassen Schlafsack läßt es sich nicht gut Ruhen ... Also mache ich mich auf den Weg. In Ratshausen gibt es sicher eine Unterkunft. Telefonieren kann ich nicht mehr. Mein Akku ist leer... Es geht weiter. In Ratshausen haben die Wirte geschlossen. Ich...

Wandern · 30. August 2018
Mittwoch, 9.15 Uhr - Ich habe gut geschlafen. Es gewittert und regnet. Irgentwann musste ja auch das passieren. Mal schauen, wie ich damit zurecht kommen. Ich mache mich auf den Weg, zunächst in der Hoffnung irgentwo einkehren zu können. Der Dreifatligkeitsberg hat normalerweise Gaststätte usw. Als ich dort ankomme, ist es noch viel zu früh. Sie hat noch nicht geöffnet. Die Toiletten sind geöffnet. Dort mache ich mich frisch. Auf dem Gelände gibt es eine Kirche. Ich gehe hinein. Zu...

Mehr anzeigen