· 

TagesCoaching in Papenburg

Es ist Anfang Januar 2022 und herrliches Winterwetter. Wir treffen uns morgens zum Frühstück und besprechen den Ablauf des Tages und mit welchen Themen du heute unterwegs sein wirst. Es zeigt sich, dass du deine Zuversicht verloren hast, dass dein Blickwinkel auf den negativen Dingen deines Lebens liegen, und die meisten Dinge deines Lebens von dir negativ gewertet werden. Und dass, obwohl du, wie ich finde, wirklich soo viel erreicht hast, für das du wirklich dankbar sein könntest. -

 

Wir starten mit einer Shiatsu-Anwendung. Dein Wunsch, den du mit auf diese Shiatsu-Reise nimmst, ist: "Ich gehe meinen Weg gemeinsam." -

Nun kannst du dich wieder wahrnehmen, fühlst dich erholt und mental ruhiger. Die Gedanken werden ruhiger, der Körper fühlt sich gut an ...

Anschließend gehen wir um den See, stehen dann einfach nur am Ufer und schauen in die Ferne über den See. Dabei reden wir und entlarven einige negative Gedanken.

 

Nach einer Mittagspause, begeben wir uns wieder auf den Weg in den Wald. Ich spüre, wie du ruhiger wirst, deine Gedanken und Aussagen klarer werden, du verstehst, warum du "hängst".

Als wir wieder in der Praxis sind, genießt du die weitere Shiatsu-Anwendung. Folgende Erkenntnisse stellst du am Ende dieses Tages selber heraus:

- ich hatte meinen Weg verloren

- ich kann ihn nun wieder aufnehmen

- ich sehe positiver

- es tut mir gut, hier zu sein, ich fühle mich angenommen und aufgehoben

- es ist schön, Dinge auszusprechen, die ich mich sonst nicht traue anzusprechen

- es hilft mir

- ich bin richig, so wie ich bin - ich kann es wieder spüren

- Danke

 

Nach einem Tag zu Hause, schreibst du Folgendes:

"Ganz lieben Dank für den wundervollen gestrigen Tag bei Dir! Und diesen Ausdruck habe ich bewußt gewählt, weil es mir heute so vorkommt, als wäre ich ausgetauscht!

Ich habe meine Kraft und Energie wieder zurück bekommen. Auf die Frage, wie machst du das?, finde ich keine Antwort, aber es ist mega erstaunlich ...

Ich finde gerade wieder zu mir zurück und sehe meinen verloren gegangenen Weg wieder vor mir. Ich habe die Zuversicht zurück erlangt und komme wieder aus meinem Loch heraus gekrochen, in dem ich eine ganze lange Zeit festgesteckt habe. Meine Angst hat sich verflüchtigt, ich bin guter Dinge, wieder nächste Woche in meine Arbeitswelt und überhaupt in meine eigene Welt einzutauchen. Mein enormer Druck hat nachgelassen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht ...

Liebe Grit, es ist schön, dich gefunden zu haben und dein Therpieangebot wahrnehmen zu dürfen und annehmen zu können. So lieben Dank dafür!

Es ist ein tolles Gefühl, dass du mich immer wieder ein Stück auf meinem Weg begleitest und ich auf Deine Unterstützung und Hilfe zählen dann. Deine Lebensfreude und Selbstständigkeit färbt auf mich ab, und das tut so gut!

Lieben Dank ...."