· 

Coaching im Teuteburger Wald

"Es war wieder eine sehr schöne Erfahrung mit dir Wandern zu gehen. Du bist die beste Wegbegleiterin, die ich mir vorstellen kann. Erst mal ein großes Danke dafür!

 

Los ging es in Papenburg mit dem Zug nach Hörstel. Von dort starteten wir nach Tecklenburg über Bad Iburg nach Hilter. Wir hatten insgesamt 5 Tage Zeit, wobei wir nicht an örtliche Ziele gebunden waren.

 

Es war ein wunderschöner, aber auch ein schwieriger Weg für mich. Aber es war auch ein sehr wichtiger Weg für mich. Schon in der ersten Etappe hatte ich mit mir und meinem Körper zu kämpfen. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es ok ist schwach zu sein und dasss ich eine Pause brauche. Das alles ist für mich ziemlich schwer zu akzeptieren.

 

Doch nach und nach wurde es leichter. Ich lernte langsamer zu gehen, auch mal stehen zu bleiben, um durch zu schnaufen.

Ich habe gelernt, dass man auch langsamer ans Ziel kommt, dass es keine Schande ist, Schwäche zu zeigen.

 

Es war so schön, dass wir im Wald im Freien schlafen konnten, also auch kein Dach brauchten (das Wetter war einfach traumhaft). So konnte man auch abends und nachts die schöne Landschaft, manchmal Tiere und den Sternenhimmel genießen.

 

Der Weg war sehr gut gewählt. Er war, wie mein Leben: Ein ständiges Berg auf und Berg ab. Nur weiß ich jetzt, wenn der Berg auch noch so hoch erscheint und ich das Gefühl habe, es nicht schaffen zu können, brauch ich mir nur zu sagen, es ist ok, schwach zu sein und mache eine Pause. - Auch wenn es etwas länger dauert, werde ich es über diesen Berg schaffen und auch aus dem tiefen Tal.

 

Ich hoffe, dass ich das nie vergessen werde und dass ich mich an die tolle Zeit immer wieder zurück erinnern werde!

 

Ich möchte mich für diese tolle Zeit, deine Geduld, dein Verständnis und deine Herzlichkeit bedanken. Auch für dein Wissen und die Kraft, die du mir mit auf meinen Weg gegeben hast.

 

Ganz herzlichen Dank, liebe Grit"