· 

Eisbaden tut gut

Hier seht Ihr mich im Februar in Warnemünde in der Ostsee. Ja richtig, im Februar ca. 4 MIn lang im kühlen Nass.
Ich bin mega stolz und es tut mega gut!


Im Januar habe ich bei Arne Fischer einen Workshop belegt (in Papenburg), wo ich gelernt habe, wie man sich beim Eisbaden verhält und wie man es genau macht.

Dieses Erlebnis durfte ich mit 12 anderen Teilnehmern teilen und es war äußert abenteuerlich, aber unheilmlich stark. Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Äußerungen von "Oh Gott, was mach ich hier?", bis "Ich schaff das sowieso nicht." war alles dabei. Es gab, glaube ich niemanden, der ganz einfach durch diese Erfahrung gegangen ist.

 

Arne gab uns vorweg alle Informationen, auch viel Theorie, beantwortete unendlich viele, nein alle Fragen und gab uns das Gefühl, ok, dann schaff ich das auch! Nach der Theorie kam die Atemübung (3 x 30 tiefe Atemzüge) und dann ab zum See.

 

Nun gings ans Eingemachte. Ausziehen und ! kontrolliert! ins Wasser. Wir gingen gemeinsam, begleitet von unserem Coach Papa Frost Arne - dann bis zum Hals ins Wasser und dort 2 Min bleiben.

 

Ja, was soll ich sagen?

Wir haben es alle geschafft und waren unglaublich stolz und glücklich! Nach der Aufwärmübung und ner Tasse warmen Tee kommt die Wärme zurück und man fühlt sich einfach wunderbar.

 

Nun gehe ich regelmäßig baden und genieße dieses Naturerlebnis sehr! Es gibt nun auch eine Gemeinschaft. Manchmal verabreden wir uns und gehen gemeinsam baden. Das sind wirklich unvergessliche Momente!

HERZLICHEN DANK an Arne Fischer (Papa Frost)