Wandern und Shiatsu - Dein ganz persönliches Coaching


Du wolltest immer schon einmal ganz und gar in der Natur sein?

Du suchst nach innerer Klarheit, einer Vision?

Du brauchst ein Abenteuer, dass dich aus diesem "Wahrnsinn" führt?

- Vielleicht wird Dir auch gerade alles zu viel, oder Du steckst sogar in einem Burnout.

- Du weißt nicht so richtig, wie Du Dich aus diesen imaginären Fesseln lösen kannst? Manchmal möchtest Du alles hinwerfen und einfach verschwinden?

- Vielleicht möchtest Du auch abnehmen und es gelingt Dir nur schwer. - Vielleicht hast Du auch Untergewicht und möchtest zunehmen.

- Vielleicht möchtest Du auch einfach nur mal bewegt werden und fragen, wohin Dein Weg dich bringen soll ... (walk about)

 

 

Trau Dich! - Und schlag einen neuen Weg für Dich ein! Ich begleite Dich gern in die nächste Etappe.

 


 

Lass Dich von mir mitnehmen auf eine Reise zu Dir selbst. Lass Dich begeistern für das Leben!

 

Kennst du die 7 Ärzte?

- die Sonne

- frische Luft

- körperliche Bewegung

- das Wasser

- die Liebe

- die Erholung

- das Lachen

 

Wandern in der Natur:

Gemeinsam werden wir Draußensein. Gemeinsam werden wir wandern, gehen, schleichen - eben genauso, wie es unser Wille und die Kondition es zulassen. Durch die Mutter Natur zu wandern ist Entspannung pur. Die Natur heilt, gibt uns seelische Nahrung.

Wenn wir einen kleinen Rückblick wagen in die Vergangenheit, so wissen wir, dass wir aus der Natur stammen. Sie ist eigentlich unser zu Hause und wir stehen in einem Funktionskreis mit der Natur. Zum Beispiel können wir ihre Düfte, die ätherischen Öle, einatmen, wir sehen das uns entspannende Grün, wir fühlen etwas in der Natur, durch die Nähe zur Natur - Ähnlich empfinden wir, wenn wir unsere Haustiere streicheln... Dies sind wissenschaftliche medizinische nachgewiesene Effekte. Unser Nervensystem wird beruhigt, unsere Organe können gesunden. Dadurch, dass wir Freude empfinden, werden Endorfine ausgeschüttet, die uns glücklich machen.

All diese Dinge bewirken, dass unser Immunsystem stabil wird und bleibt, unsere natürlichen Killerzellen werden gestärkt unsere Selbstheilungskräfte werden aktiv.

Bewegen wir uns länger (mehrere Tage) in der Natur, wird unser Gedankenkreislauf unterbrochen. Es wird endlich still und wir können in eine weitere Dimension der Wahrnehmung eintauchen. An der Stelle wird es dann individuell sehr interessant und lässt sich auch schwer in Worte fassen. Hier lernen wir zu sein und auf eine andere Art zu lauschen, zu fühlen.

 

Shiatsu als Ergänzung:

Shiatsu als Ergänzung zum Wandern zu wählen ist "natürlich" ziemlich genial, da durch die körperliche Berührung noch mindestens ein weiterer Reiz der Berührung hinzukommt, der die Selbstheilungskräfte unterstützt. Shiatsu bringt die gesamte Energie des Körpers in den Ausgleich und lässt Stress, Schmerz und sämtliche Ungleichgewichte des Körpers, der Seele und des Geistes ins Fließen kommen. Du kannst zur Ruhe kommen, der Körper kann sich entspannen. Berührung tut eben gut.

 

Im Blog findest du Erfahrungsberichte und einiges mehr.

 

Ablauf:

Zunächst besprechen wir Dein Thema. Wofür möchtest du dich auf den Weg machen? Was in Deinem Leben darf sich verändern, damit es leichter wird. Es können körperliche Dinge sein, aber auch emotionale Themen, die dich beschäftigen. Wenn wir dein Thema gefunden haben, geht es los.

Du bekommst Shiatsu, wir werden wandern. Den genauen Ablauf besprechen und planen wir gemeinsam.

Mach dir ein paar Gedanken dazu: wie lange du unterwegs sein möchtest - mehrere Stunden, oder eben auch mehrere Tage/Wochen.

Wir können den Ort Papenburg wählen, aber auch jeden anderen Ort, der dir und mir zusagt.