· 

Sich Freuen, über die kleinen Dinge

Alle Menschen werden die Wahrnehmungen machen, dass man auf hohen Bergen, wo die Luft rein und dünn ist, freier atmet und sich körperlich leichter und geistig heiterer fühlt. Jean-Jacques Rousseau

Nach ein paar Kilometern, kommt eine kl. Wanderhütte. Hier verweile ich einen Augenblick. Mir wird dann aber klar, dass Wetter bleibt sicher voller Regen. Ich bin völlig eingehüllt in Wolke. Meine Klamotten würden hier nicht trocknen und im nassen Schlafsack läßt es sich nicht gut Ruhen ... Also mache ich mich auf den Weg. In Ratshausen gibt es sicher eine Unterkunft. Telefonieren kann ich nicht mehr. Mein Akku ist leer...

 

Es geht weiter. In Ratshausen haben die Wirte geschlossen. Ich erfahre, dass es einen Campingplatz in Schömberg gibt. Das liegt sicher nicht auf meinem Weg, aber im Wald bekomme ich meine Sachen nicht trocken. Auf Campingplätzen gibt es sicher Trockner, die man benutzen darf ... Ich stelle mich an die Strasse und siehe da: freundlich werde ich mitgenommen und bis vor den Campingplatz gebracht - dafür gibts einen Kuss auf die Wange :-) -

Der Campingplatz ist recht übersichtlich. Öffnet aber erst um 17 Uhr wieder (es ist 14 Uhr) - blöd! Es gibt eine schöne Pizzaria in der ich mich ersteinmal stärke und mein Handy zu Kräften bringe. Ich telefoniere mit der Campingplatzfrau - die kann aber nicht früher kommen und hat auch keine Unterkunft ... Sie gibt mir aber 2 weitere Möglichkeiten, wo ich anrufen kann. - Draußen regenet es derweil, was das Zeug hält.

 

Ich habe Glück. "Im Stausee" bekomme ich ein großes Zimmer für kleines Geld. Hier kann ich meine Sachen ausbreiten, waschen und glücklich meinen Tag ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Grit Kolschen

Forststrasse 89

26871 Papenburg                                              

Tel.: 04961 / 833495

Mail: info@shiatsu-papenburg.de

 

Öffnungszeiten: 

Termine nach telef. Vereinbarung

bzw. per E-Mail

Die nächsten Termine:

- Shiatsu - Ausbildung

  • wieder ab Februar 2020 (Basic)
  • Fortgeschritten ab Sep. (kein Einstig mehr möglich)

 - Werde Raindrop Practitioner

  • September 2019

 - Forum für Gesundheit

  • 27.08. um 19.30 Uhr kostenfreie Infoveranstaltung