Was dich wirklich befreit!

Es mag dir bewusst sein, oder nicht, es geht eigentlich immer um die Überwindung von Ängsten. Sogar von Ängsten, wo wir glauben, diese gar nicht zu haben. Paradox?

Klar - wenn wir eine Spinne sehen und sie wegmachen wollen, ist uns klar, dass wir ein mulmiges Gefühl haben.

 

Aber warum wir unser Leben manchmal nicht ändern und in unserer Komfortzone bleiben, ist uns nicht wirklich klar. Zum einen, wissen wir oft gar nicht, dass wir in einer Komfortzone stecken und zum anderen - warum sollen wir denn etwas ändern, wenn doch alles gut ist. - und doch schlummert da meistens ein Wunsch, ein Traum, eine Wut, eine Sehnsucht Dinge anders machen zu wollen.

 

Ich sag dir warum es sich lohnt, doch mal in seiner Seele zu stöbern:

1. Dieser Moment, wenn man eine Hürde, ein Hindernis genommen hat ... unglaublich!

 

2. Die Psyche und auch der Körper fühlen sich gesünder an. - irre, was an Lebensqualität zurück kommt!

 

3. Es kommt der Tag, an dem man sich überlegt, welche Träume man nicht umgesetzt hat, oder welchen Beitrag an den Menschen man hätte doch gerne gegeben. Oft gibt es einen Wunsch, eine Wut, wo man vielleicht schon gern etwas geändert haben möchte, aber ....

und nun kommen die tausendzweiundzwanzig Ausreden, die du kennst, bzw. schon mal gehört od. gelesen hast. (ich bin doch viel zu unbedeutend ...................)

 

4. Je älter/reifer man wird, je mehr merkt man, dass man gar nicht verlieren kann und Angst nur ein Bestandteil unseres Lebens ist! Also, warum nicht einmal etwas Verrücktes anstellen? od. Warum nicht mal ein Projekt starten, von dem man schon mal den Wunsch hatte es zu verwirklichen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0