"Sei freundlich zu deinem Leib, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Theresia von Avila


Raindrop-Massage

Die Raindrop Technique“ wurde von Gary Young entwickelt und vereint sein umfangreiches Wissen über die Wirkungsweise reiner ätherischer Öle mit überlieferten Techniken der Lakota Indianer. Wissenschaftlich nachweißlich ist, dass sich in der Muskulatur des Rückens viele Viren und Bakterien einnisten können. Die Folgen können sein: Verkürzte Rückenmuskeln, Verschiebungen in den Wirbelkörpern bis hin zur Skoliose. Die Raindop Technique bietet hier eine tiefgreifende sowie gleichwohl sanfte Möglichkeit den Körper wieder in seine Balance zu bringen. Durch die energetische Behandlung können sich die Muskeln entspannen und der Körper bekommt die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte zu entfalten.

Die Anwendung:

 

Begonnen wird an den Füßen:

 

Zunächst erfolgt ein Energieausgleich mit „Harmonie“ (Öl) und anschließend werden verschiedenste ätherische Öle mit der sogenannten „Vita Flex“ Technik in die Fußsohlen eingearbeitet.

 

Eine erste Entspannung kann einsetzen und die Wirbelsäule wird auf die folgende Anwendung vorbereitet.


Weiter geht’s an der Wirbelsäule:


Die Öle werden wie Regentropfen entlang der Wirbelsäule auf getropft.

 

Durch sanfte fächerartige Bewegungen mit beiden Händen werden sie auf dem Rücken verteilt, um anschließend mit verschiedenen energetischen Griffen eingearbeitet zu werden.


Zum Abschluss der Massage vertieft ein über den Rücken gelegtes feuchtes Handtuch die Wirksamkeit. Die Rückenmuskulatur beginnt sich auszubalancieren und eine angenehme Wärme breitet sich aus. Eine tiefe Entspannung kann einsetzen.
Die hochwirksamen Öle, die während der Massage tief in die Rückenmuskulatur eindringen, entfalten dort bis zu einer Woche ihre Kräfte.


Kontakt:

Grit Kolschen

Forststrasse 89

26871 Papenburg                                              

Tel.: 04961 / 833495

Mail: info@shiatsu-papenburg.de

 

Öffnungszeiten: 

Termine nach telef. Vereinbarung

bzw. per E-Mail

Die nächsten Termine:

- Shiatsu - Ausbildung

  • wieder ab Februar 2020 (Basic)
  • Fortgeschritten ab Sep. (kein Einstig mehr möglich)

 - Werde Raindrop Practitioner

  • September 2019

 - Forum für Gesundheit

  • 27.08. um 19.30 Uhr kostenfreie Infoveranstaltung